Kindertageseinrichtung Mikado

45-Stunden-Buchung
7.30 - 16.30 Uhr und Mittagessen

Meldung vom 07.07.2022
Kurz vor den Sommerferien wurde es noch einmal sportlich in der AWO Kita Mikado. Alle Kita- Kinder hatten die Möglichkeit das MIKE- Sportabzeichen zu erwerben. Bereits in den Wochen zuvor wurden in den Gruppen das Laufen, Springen, Werfen, Fangen und Rollen geübt, sodass jedes Kind die verschiedenen Stationen gut meistern konnte.
Meldung vom 13.06.2022
Zum Abschluss der Kindergartenzeit unternahmen die Vorschulkinder der AWO Mikado Kindertagesstätte einen besonderen Ausflug. Mit dem Zug und Bus ging es zur Freilichtbühne nach Herdringen. Für viele der Vorschulkinder war es der erste Besuch einer Freilichtbühne. Und auch das Theaterspielen auf der Bühne mit echten Menschen und Tieren war für einige Kinder neu. Ganz gespannt und mit viel Freude sahen die Kinder das Stück „Cinderella“.
Meldung vom 15.11.2021
Am 11. November, dem Martinstag, war es wieder einmal so weit. Die Kinder der Kindertagesstätte Mikado feierten zusammen mit ihren Familien das Martinsfest.