Meldung vom 04.07.2024
In Lippstadt engagieren sich Ali, Maryam, Gihad, Zahra, Bassam und Madeleine aus Syrien, Afghanistan und dem Irak im neuen AWO-Projekt „Ich. Du. Wir. Werte gemeinsam leben“. Gemeinsam mit Julia Britt und Sonja von Zons vom Jugendmigrationsdienst der AWO setzen sie sich für Demokratie und ein friedliches Miteinander ein.
Meldung vom 03.06.2024
Im Rahmen einer Kooperation des Jugendmigrationsdienstes der AWO und der INI e.V. nahmen Mitglieder der Gruppe „Migrant*innen mischen mit“ unter der Leitung von Kamil Czaja und Konstantin Overhoff vom 20.-24.05. am Jugendkongress, veranstaltet vom Bündnis für Demokratie und Toleranz, in Berlin teil.
Meldung vom 21.03.2024
Unter diesem Motto beteiligen sich dieses Jahr die Einrichtungen DOT (Der offene Treff), JMD (Jugendmigrationsdienst) und die MBE (Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer) des AWO Unterbezirks Hochsauerland/Soest am 21.03.24, dem internationalen Tag gegen Rassismus. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins für benachteiligte Kinder und Jugendliche des Soester Südens wurden gemeinsam mit den Besucher*innen des DOTs Taschen mit der Aufschrift bedruckt.