Neuigkeiten
Meldung vom 07.01.2022
Das Team des AWO DOT verabschiedete sich mit einer kleinen Weihnachtsfeier von seinen Besuchern*innen.  Für die Besucher*innen wurde dank einer großzügigen Spende durch „Nachbarn in Not“ eine Geschenketüte gepackt. In dieser Tüte befanden sich eine Powerbank zum Laden für das Smartphone und etwas Nervennahrung in Form von Schokolade und Süßigkeiten. Beim abschließenden Abendessen wurden noch witzige Aktionen im Treff oder Erinnerungen von Fahrten ausgetauscht und teilweise mit Fotos untermalt.
Meldung vom 21.12.2021
Jugendliche des Jugendmigrationsdienstes des AWO Hochsauerland/Soest erstellten mit professioneller Unterstützung einen „Erklärfilm“ zum Thema Kinderrechte.
Meldung vom 17.12.2021
Und wieder einmal waren wir in einer Schule ohne Rassismus - mit Courage tätig. Danke an die Graf-Bernhard-Realschule in Lippstadt-Lipperode für die Zusammenarbeit und danke, Sonja Berger (Schulsozialarbeiterin), dass du uns kontaktiert hast. Die Schüler*innen erzählen im Workshop, was sie unter dem Begriff „Haltung“ verstehen.