Kinder und Jugend
Meldung vom 10.06.2021
Das Wegweiser Team freut sich über die enge Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeiterinnen vom Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest. In zwei Abschlussklassen wurden diverse Workshops durchgeführt.
Meldung vom 12.08.2020
Am 04.08.2020 fand in der Zeit von 17:00 bis 19:30 Uhr ein Bubble Ball Event auf dem Spielplatz der Johannes Grundschule im Rahmen des Ferienprogramms statt. Dieses Event war eine Kooperationsveranstaltung des AWO JMD Soest mit dem AWO Bewohnerzentrum Soest und fand unter der Leitung von Alexander Malzahn aus Dortmund, dem Vorsitzenden der Sportjugend des KreisSportBund Soest e.V. statt.
Meldung vom 09.07.2020
Am Mittwoch (08.07.2020) besuchte NRW-Innenminister Herbert Reul die Beratungsstelle „Wegweiser“ der AWO in Meschede die zuständig ist für den Hochsauerlandkreis und den Kreis Soest. Sie ist eine von insgesamt 25 Beratungsstellen, die das Ministerium flächendeckend implementiert hat. „Wegweiser“ ist das Präventionsprogramm des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes. Es soll verhindern, dass Jugendliche in die salafistische Szene abrutschen.