Kinder und Jugend
Meldung vom 20.08.2021
Ferienzeit ist auch immer Erholungszeit. Um den Jugendlichen ein Stück Normalität anzubieten, hat das Team des AWO DOT auch in diesen Sommerferien ein Programm zusammengestellt. Die verschiedenen Angebote orientierten sich an den Wünschen der Teilnehmer*innen. Für jeden war etwas dabei. Um sich abzukühlen und sportlich zu betätigen gab es das Angebot Wasserski und/oder Kanu zu fahren. Beim Fußballgolf und Swingolf stand die Ausdauer und Geschicklichkeit im Vordergrund.
Meldung vom 06.08.2021
Am 14.08. 2021 soll das traditionelle AWO Sommerfest in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr eine Neuauflage erfahren. In diesem Jahr findet das Fest gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür im neuen Stadtteilhaus Soester Süden statt. Zum Angebot des Fests gehören in diesem Jahr eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, Großspielgeräte, Bastelangebote, eine Kinderolympiade sowie eine Kinderrallye, ein BubbleBall Special und der Zirkus PomPitz mit Luftballonfiguren.
Meldung vom 10.06.2021
Das Wegweiser Team freut sich über die enge Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeiterinnen vom Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest. In zwei Abschlussklassen wurden diverse Workshops durchgeführt.