Neuigkeiten
Meldung vom 20.03.2020
In Zusammenarbeit mit der IKK und der Ernährungsberaterin Angelika Bolz konnten einige 4 -5 jährige Kinder erfahren, wie wichtig gesunde Ernährung ist und wie sie schmeckt. Unter anderem lernten sie die Ernährungspyramide kennen, probierten viele Lebensmittel und stellten selber Orangenlimonade her.
Meldung vom 19.03.2020
Die Frage eines Kindes früh morgens in der Kindertagesstätte stellte den Startschuss unseres Projekts rund ums das Gebiet der Astronomie dar: „Warum ist es eigentlich noch dunkel draußen?“
Meldung vom 05.03.2020
Das Familienzentrum „Kleine Wolke“ und der Karnevalsverein KG-Blau-Weiß Meschede Nord besuchten den Rosenmontagsumzug in Warstein. Trotz des zuerst schlechten Wetters machten sich die Kooperationspartner mit ca. 45 Teilnehmer*innen auf den Weg nach Warstein.