Kindertageseinrichtung und Heilpädagogische Kindertageseinrichtung Kleine Eiche
Kontakt

Anschrift:
Zur Friedrichshöhe 30
59823 Arnsberg

Leitung:
Frau Kirsten Pusch

Telefon:
02931/77338

e-mail:
kg-kleineeiche@die-awo.de

Öffnungszeiten

25 Betreuungsstunden
7.30 - 12.30 Uhr oder 8.00 - 13.00 Uhr

35 Betreuungsstunden geteilt
7.30 - 13.00 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr

35 Betreuungsstunden Block
(begrenzte Plätze) 7.00 - 14.00 Uhr

45 Betreuungsstunden
7.00 - 16.30 Uhr

Neuigkeiten
Meldung vom 15.08.2023
Einladung zum 1. Baby- und Kindertrödel am 02.09.2023, 13.00 - 16.00 Uhr in Bad Westernkotten.
Meldung vom 07.08.2023
Kurz vor den Sommerferien feierten die Kinder der Kleinen Eiche ihr traditionelles Kindergartenschützenfest. Mit ihren grünen Falthüten und bunten Federn marschierten die kleinen Schützen, aufgrund der unsicheren Wetterlage, durch den Kindergarten und dann in die Turnhalle. Dort wurde mit Wurfbällen auf den Vogel geworfen. Nach gefühlten 256 Würfen fiel der Vogel endlich aus dem Ring. Dem 6-jährige Julian gelang der entscheidende Wurf. Zu seiner Königin erkor er sich die gleichaltrige Tilda.
Meldung vom 12.04.2023
Allerhand zu entdecken gab es für die Vorschulkinder der Kleine Eiche, als sie am Montag, dem 27.03.2023 mit dem Ortsheimatpfleger Detlev Becker im Dorf unterwegs waren. Er erklärte den Kindern an der jeweiligen historischen Stätte ihre Bedeutung. Alle Kinder, sowie die Erzieher*innen lauschten interessiert den Ausführungen. Ein Höhepunkt für alle war wohl der Besuch der kleinen Hofkapelle Bienstein. Der rund einstündige Dorfrundgang machte allen sichtlich Spaß.