Kindertageseinrichtung und Heilpädagogische Kindertageseinrichtung Kleine Eiche

(begrenzte Plätze) 7.00 - 14.00 Uhr

45 Betreuungsstunden

Meldung vom 29.04.2021
Wie soll ich meinen Kindern eigentlich die Corona-Pandemie erklären? Vor dieser Aufgabe stehen viele Eltern und Pädagog*innen im ganzen Land. Der AWO Bezirksverband Westliches Westfalen hat die Theatergruppe Löwenherz engagiert, um das Thema Pandemie kindgerecht zu inszenieren. Gefördert wird das Projekt aus Mitteln der Glücksspirale. Unter coronakonformen Bedingungen, konnten sich die Kinder der Kleinen Eiche letzte Woche über den Besuch der Theatergruppe freuen.
Meldung vom 04.02.2021
Erika Sommerfeld geht nach über 45 Jahren in den Ruhestand
Meldung vom 25.05.2020
Während der Schließungszeiten (mit Notbetreuung) durch die Corona-Pandemie hat sich die Außenansicht der AWO Kindertagesstätte Kleine Eiche immer wieder etwas verändert. In regelmäßigen Abständen bekamen die Kinder per Mail Post aus der Kleinen Eiche. Diese enthielt auch kleinere Aufgaben, die die Kinder im Home-Office bearbeiten konnten. Die Kinder durften ihre Werke zum Teil zurück zum Kindergarten schicken, wo sie dann einlaminiert und an den Zaun vor der Einrichtung aufgehängt wurden.