Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Bullerbü

07.30 bis 12.30 und 14.00 bis 16.00 Uhr

45 Stunden-Buchung:

Meldung vom 24.03.2022
Jedes Kind ist einzigartig. Das Thema Vielfalt hat uns die letzten Wochen in unserer AWO Kita Bullerbü begleitet.
Meldung vom 08.06.2021
Die Mäusegruppe der AWO Kindertagesstätte Bullerbü ging auf die Suche nach neuen Sinneserfahrungen. Gemeinsam mit den „Mäusekindern“ haben wir Naturmaterialien auf dem Außengelände gesammelt. Vom Sand bis hin zum Holz – war alles dabei. Wir haben zunächst unseren Barfußpfad gestaltet und dann hieß es: Auf die Plätze fertig los! Die Kinder wurden auf ihre Sinne aufmerksam gemacht und konnten diese direkt trainieren. Mit viel Mut stiegen die Kinder über den Barfußpfad – sowohl mit offenen als auch mit geschlossenen Augen.
Meldung vom 17.05.2021
In der Bärengruppe hatten viele Kinder Fragen zum Thema Körper. So sind Projektwochen zu diesem Thema entstanden. Wir haben uns mit dem Skelett beschäftigt und haben ein Muskelmodell gebaut.  Zum Thema Zahnhygiene haben wir herausgefunden, wieviel Zucker in Lebensmitteln steckt. Bei unserem Ei-Experiment haben wir herausgefunden, wie Säure die Zähne angreift, denn das Ei, welches wir mit fluoridhaltiger Zahncreme bestrichen haben, behielt seine Schale und das Ei ohne war weich wie Gummi.