Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Kleine Wolke

07.30 bis 12.30 Uhr u. 14.00 bis 16.00 Uhr

45 Stunden-Buchung:
07.00 Uhr bis 16.45 Uhr

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Bewegungskindergarten KSBLogo FamilienzentrumLogo Bewegungskindergarten

Meldung vom 01.02.2021
Leider dauert der Lockdown noch etwas länger und stellt uns alle vor besonderen Herausforderungen. Nach wie vor haben wir nur wenige Kinder hier bei uns in der Kindertagesstätte. Doch wir hoffen sehr, dass wir uns nach Karneval endlich wiedersehen können. Damit ihr euch ein wenig die Langeweile vertreiben könnt, haben wir für euch kleine Beschäftigungspakete gepackt, diese könnt ihr euch zusammen mit euren Eltern in unserer Kindertagesstätte abholen.Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen, Basteln, Rätseln und Experimentieren.
Meldung vom 20.01.2021
Auch zu diesem Fest hatten die Kinder und Erzieherinnen der AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum „Kleine Wolke“ wieder fleißig für unseren traditionellen Wichtelmarkt gebastelt, gebacken und gewerkelt. Auf dem Wichtelmarkt hatten Eltern und Großeltern die Möglichkeit, diese handgefertigten Schätze (Nistkästen, Marmelade, geflochtene Körbe…) gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben. Zwar durfte der Wichtelmarkt nicht wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Einrichtung stattfinden, aber der alternative Platz schmälerte bei keinem die Begeisterung und Freude.
Meldung vom 11.12.2020
Plötzlich und unerwartet. Mitten in der Frühstückszeit stand er plötzlich vor der Tür, der Nikolaus hat trotz der schwierigen Zeit die Kinder der AWO Kindertagesstätte Kleine Wolke nicht vergessen. Zwar durfte er die Einrichtung nicht besuchen, aber draußen vor der Tür haben die Kinder das Nikolauslied gesungen und ein Gedicht aufgesagt. Als Überraschung hatte der Nikolaus für jedes Kind ein Päckchen dabei, die Freude der Kinder war groß.  Ein herzliches Dankeschön geht an die Schützengemeinschaft Meschede-Nord!