Kindertageseinrichtung Abenteuerland

07.30 bis 12.30 und 14.00 bis 16.00 Uhr

45 Stunden-Buchung:

Meldung vom 01.03.2022
Am Karnevalsfreitag, 25.02.2022 war im Abenteuerland richtig was los. Als Finale des großen Karnevals-Dinosaurier-Vielfalts-Projektes traten im Kurpark vor vielen strahlenden Kinderaugen ein echter Feuerspucker und die Kinder Heavy-Metal-Band „Heavy Saurus“ auf. Die Kinder waren überglücklich, staunten, sangen mit und tanzten zur Musik unserer Dinofreunde!
Meldung vom 18.11.2021
Der 10.11.2021 war ein ganz besonderer Tag für Groß und Klein: Unsere Vorschulkinder haben einen Ausflug in das Seniorenzentrum an den Salinen hier im Kurort unternommen. Mit ihren selbstgebastelten Laternen sind alle gemeinsam zum Seniorenzentrum spaziert und haben dort mit Jung und Alt die schönsten Martinslieder gesungen. Alle haben einen schönen Nachmittag im Garten der Residenz verbracht, gemeinsam gesungen und nach dem Umzug Stutenkerle genascht.
Meldung vom 04.10.2021
Am 20.09.2021 wurde mit einem großen Spielkreis und jeder Menge Überraschungen der Weltkindertag in der AWO Kita Abenteuerland gefeiert. Konfetti, Luftballons, Musik und Partystimmung standen den ganzen Tag auf dem Programm und die wichtigsten Menschen standen im Mittelpunkt: Unsere kleinen Abenteurer!!