Als Wohlfahrtsverband suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen für die anspruchsvollen Tätigkeiten in unseren rund 40 Einrichtungen, Dienststellen und Projekten im Kreis Soest und im Hochsauerlandkreis. Engagierte Mitarbeiter*innen sind für uns die Basis für eine erfolgreiche Arbeit im Dienst der Menschen. Mit mehr als 480 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den großen Wohlfahrtsverbänden in der heimischen Region.

Für unser Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer, geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung am Standort Marsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden.

  • Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent und haben Freude daran ein Team zu leiten?
  • Sie möchten dazu beitragen, dass leistungsberechtigte Menschen ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können? 

Dann sind Sie bei uns genau richtig - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Leiter*in Ambulant Betreutes Wohnen (m/w/d)
Stellenbeschreibung: 

Wir begleiten Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen im selbstbestimmten Wohnen mit dem Ziel, ein selbstständiges Leben zu führen und am Leben in der Gesellschaft teil zu haben.

Als Aufgaben erwarten Sie unter anderem:

  • Teamleitung im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen als Schnittstelle zur Bereichsleitung
  • Führung und Steuerung des Teams sowie Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs
  • individuelle Ressourcen der Mitarbeiter*innen erkennen, nutzen und fördern
  • kooperative Zusammenarbeit mit den Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • Begleitung der Leistungsberechtigten im Assistenzdienst
Sie bringen mit: 
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits-/Krankenpfleger*in, Ergotherapeut*in oder vergleichbare Ausbildung / abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik
  • mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich
  • Handlungssicherheit in Entscheidungsprozessen und herausfordernden Situationen
  • ausgeprägte Methodenkompetenz für strukturiertes und lösungsortientiertes Arbeiten
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen
  • rechtliche Kenntnisse, insbesondere BTHG und SGB IX
  • starke Kommunikationsfähigkeit und wertschätzenden Umgang mit Leistungsberechtigten und Mitarbeiter*innen
  • selbständige Arbeitsweise gemäß des Leitbildes der Arbeiterwohlfahrt und der Konzeption des Dienstes
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen: 
  • einen Arbeitsvertrag mit attraktivem Tarifgehalt nach dem TV AWO NRW
  • Jahressonderzahlung
  • 30-Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche)
  • zusätzlich 1 Regenerationstag pro Jahr
  • 24. und 31. Dezember sind zusätzlich arbeitsfreie Tage
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiter Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • JobRad-Leasing
  • Möglichkeit zu aufgabenorientierten Fort-/Weiterbildungen
  • gute Arbeitsbedingungen in einer qualifizierten Einrichtung und ein offenes Betriebsklima
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Stellennummer: 
133351
Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe
Nach Vereinbarung
AWO Ambulant Betreutes Wohnen in Marsberg

Einsatzort: 34431 Marsberg

Einstellungsdatum: 
nächstmöglich
Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - flexibel
Region: 
Hochsauerlandkreis
Kontakt:
AWO Unterbezirk Hochsauerland/Soest
Elisabeth Frigger
Auf`m Brinke 18

59872 Meschede-Enste

0291 9988-29 oder 0151/57645628

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