Als Wohlfahrtsverband suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen für die anspruchsvollen Tätigkeiten in unseren rund 40 Einrichtungen, Dienststellen und Projekten im Kreis Soest und im Hochsauerlandkreis. Engagierte Mitarbeiter*innen sind für uns die Basis für eine erfolgreiche Arbeit im Dienst der Menschen. Mit mehr als 480 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den großen Wohlfahrtsverbänden in der heimischen Region.

Für unsere Geschäftsstelle in Meschede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) mit IT Affinität in Voll- oder Teilzeit.

Mitarbeiter*in im Team Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Stellenbeschreibung: 
  • Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und Einrichtungsleitungen im Bezug auf das Finanz- und Rechnungswesen
  • Termingerechte und reibungslose Durchführung aller Buchhaltungsprozesse im Arbeitsbereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Mitwirkung bei der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Abstimmung der Bankkonten
  • Bearbeitung von Offenen Posten inkl. Mahnwesen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung der Anlagen- und Sonderpostenbuchhaltung sowie der Inventarverzeichnisse aller Einrichtungen
  • Schnittstellen im Bereich der Kindertagesstätten für die Verbuchung der „Verpflegungsgelder“
  • Unterstützung bei der Steuerung der Rücklagen insbesondere im Bereich der KIBIZ-Rücklagen
  • Konten- und Kassenführung der angeschlossenen Gliederungen
  • Zentrale Verwaltungsstelle für sämtliche Verbräuche und Steuern der eigenen und angemieteten Gebäude sowie die Mitarbeit bei der Erstellung bzw. Prüfung von Nebenkostenabrechnungen 
  • Betreuung von Digitalisierungsmaßnahmen bzw. -projekten
  • Mitwirkung bei Verwaltungsaufgaben
  • Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung, Budgetierung inkl. Überwachung und Kontrolle sowie Erstellung von Auswertungen und Hochrechnungen
  • Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung bei der Prüfung des Jahresabschlusses durch den Wirtschaftsprüfer
Sie bringen mit: 

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit:

  • abgeschlossener kaufmännischen Berufsausbildung oder einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium
  • guten Kenntnissen im Finanz-, Rechnungs-, und Budgetierungswesen (Diamant/4 inkl. REM o. Ä.)
  • guten Grundkenntnissen im Controlling (Corporate Planner o. Ä.)
  • erster Berufserfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen
  • hoher IT-Affinität insbesondere in Bezug auf MS365
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • positiver Einstellung zu den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt

 

Wir bieten Ihnen: 
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
  • gute Arbeitsbedingungen und eine Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO NRW
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Jahressonderzahlung
  • JobRad-Leasing
  • Corporate Benefits
  • Leistungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Stellennummer: 
120888
Verwaltung
Festanstellung
Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Hochsauerland/Soest

Einsatzort: 59872 Meschede

Einstellungsdatum: 
nächstmöglicher Zeitpunkt
Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
Region: 
Hochsauerlandkreis
Kontakt:
Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Hochsauerland/Soest
Stephan Drepper
Auf`m Brinke 18

59872 Meschede

0291 9988-36

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