Am Samstag, den 26. April 2025, fand in den Räumlichkeiten des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) Lippstadt unser diesjähriges, nachträgliches Osterfrühstück statt – ein besonderes Highlight für die Leistungsberechtigten.
Bevor gemeinsam an der liebevoll und frühlingshaft dekorierten Tafel Platz genommen wurde, stand zunächst ein gemeinsamer Einkauf auf dem Programm. Im nahegelegenen Supermarkt wurden frische Brötchen, bunte Ostereier und gesunde Snacks ausgesucht – eine schöne Gelegenheit, um Eigenverantwortung zu fördern und den Alltag gemeinsam zu gestalten.
Im Anschluss genossen alle Teilnehmenden das Frühstück in entspannter Atmosphäre. Bei netten Gesprächen und in geselliger Runde wurde nicht nur der Appetit gestillt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Besonders erfreulich: Einige der Teilnehmenden erklärten sich spontan bereit, beim anschließenden Abwasch zu helfen – ein schönes Zeichen für Zusammenhalt und Engagement.
Das Osterfrühstück war für alle Beteiligten eine gelungene Abwechslung vom Alltag und wird sicher in guter Erinnerung bleiben. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant.