Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Kleine Wolke

45 Betreuungsstunden
Montag bis Freitag 7.00 - 17.00 Uhr
durchgehend mit Mittagsbetreuung

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Bewegungskindergarten KSBLogo FamilienzentrumLogo Bewegungskindergarten

Meldung vom 25.01.2019
Die Fußball-Kinder des SSV Meschede besuchten unsere Kita-Kinder gemeinsam mit ihrem Trainer Stefan Beule in der AWO Kindertagesstätte "Kleine Wolke". Diesmal stand nicht nur das Fußballspielen im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Spielen und Kennenlernen der neuen Spielgeräte. Dank der Kooperation mit dem SSV-Meschede können sich die Mädchen und Jungen der „Kleinen Wolke“ nämlich über neue Fußballtore, eine Kletterwand und Koordinationsbausteine freuen.
Meldung vom 29.05.2018
In regelmäßigen Abständen besuchen Kinder der AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum Kleine Wolke die Bewohner*innen der Tagesstätte „Haus Schamoni“ der Caritas in Meschede. Mit lustigen Spielen oder auch bekannten Liedern wir den Senioren ein bunter Nachmittag gestaltet. Bei bekannten Liedern freuen sich alle, weil sie mitsingen können, da ihnen die Texte und Melodie noch sehr vertraut sind.
Meldung vom 25.04.2018
Die Kinder der U3 Gruppe der AWO Bewegungskita und Familienzentrum Kleine Wolke in Meschede hatten ein Projekt mit dem Thema: Fühlen, Matschen, Tasten - Wir begreifen die Welt. Mit viel Spaß wurden zahlreiche und vielfältige Erfahrungen in Bezug auf die taktile Wahrnehmung ermöglicht.