Kindertageseinrichtung Mikado

45-Stunden-Buchung
7.00 - 16.30 Uhr und Mittagessen

Meldung vom 22.03.2024
Unter diesem Motto besuchte das Gesundheitsamt die diesjährigen Mikado- Vorschulkinder. Die Kinder wurden an diesem Morgen über Hygiene und Infektionswege kindgerecht informiert und haben eine interessante Geschichte gehört.  Gemeinsam wurden im Anschluss die Hände gewaschen. Mit Hilfe des „magischen Zauberkoffers“ konnten die Kinder sehen, ob ihre Hände wirklich sauber waren. Dies war für alle Kinder eine spannende Erfahrung.
Meldung vom 13.03.2024
Am letzten Freitag hatten die Mikado- Kinder einen Auftritt auf der Eröffnungsfeier des neugebauten Nachbarschaftstreffs am Seniorenzentrum Blickpunkt.  Mit selbstgebasteltem Kopfschmuck sangen die Kinder bei tollem Sonnenschein einige Frühlingslieder. Und auch das Publikum konnte die ein oder andere Strophe mitsingen.  Im Nachhinein gab es einen großen Applaus für alle kleinen und großen Sänger.
Meldung vom 07.12.2023
Während des Jubiläumsjahres unter dem Motto „Das Leben früher und heute“ fieberten die Mikado Kids dem großen Jubiläum schon lange entgegen.  Alle freuten sich, als der Tag des Jubiläumfestes da war. Zu Beginn wurden die Gäste begrüßt und auch der stellvertretende Vorsitzende des AWO Unterbezirks Hochsauerland/Soest Herr Schult erzählte einige Worte aus der Vergangenheit der Einrichtung und sprach seine Glückwünsche aus.